Aber mit einem Haus auf dem Buckel? Man muss sich sicher sein, nicht mehr regelmäßig durch die Welt ziehen zu wollen. Die Immobilie verlangt Präsenz. Zwar nicht immer, aber oft. Die wichtigste Frage bei so einem Projekt ist deshalb, zieht der Partner mit? Freiwillig, oder damit Frieden herrscht? Es ist nun mal so, dass die meisten Ferienimmobilienkäufer Paare sind. Noch dazu ist in jedem Fall eine Menge Geld im Spiel.

Ferienhaus in SizilienWir möchten Sie natürlich nicht vom Kauf einer Immobilie abhalten, ganz im Gegenteil. Es müssen dabei einfach die grundsätzlichen Fragen geklärt sein. Sonst fährt man mit seinen Gedanken und Wünschen jahrelang nur Karussel. Meine Frau und ich haben unseren Immobilienkauf in Italien, besser gesagt in Sizilien durchgezogen. Allzu viele davon macht man ja nicht in seinem Leben. Wir können versichern, die Sache ist ungemein spannend, und die Freude darüber sich einen Traum erfüllt zu haben riesengroß. Zur Nachahmung bestens empfohlen.